Yvonne Hochheuser, Hochzeitsprofi

Yvonne Hochheuser

Yvonne Hochheuser

Yvonne Hochheuser

Seit 2006 bin ich als selbständige Unternehmerin glücklich, nachdem ich vorher jahrelang im internationalen Marketing (Daniel Swarovski Corporation) und in der Verlagsbranche  (Jean Frey AG) tätig gewesen bin und an beiden Orten auch Events organisiert habe. 2006 dann der Entscheid: Ich will mich fortan dem wohl grössten privaten Event im Leben eines Menschen widmen: Der Hochzeit! Die meisten Hochzeiten, die ich bis anhin besucht hatten, waren mehr schlecht als recht organisiert und oft geprägt von langen Wartezeiten und damit verbundener Langeweile. Dem wollte ich Abhilfe schaffen und tat dies erfolgreich: 

Bereits im ersten Jahr nach der Gründung von Hochheuser Hochzeitsplanung (www.hochzeitsplanung.ch) durfte ich einige grosse Hochzeiten begleiten und etablierte mich schnell als Hochzeitsplanerin. 2008 gründete ich den Verband Unabhängiger Schweizerischer Hochzeitsplaner (VUSH) mit der Absicht, den Hochzeitsplanern in der Schweiz ein starkes Netzwerk, regelmässigen Erfahrungsaustausch und eine seriöse Ausbildung anbieten zu können. Letzteres wurde kurz darauf mit Hilfe des SAWI, dem Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation umgesetzt, dort hatte ich selbst einst die Schulbank gedrückt. Ich konzipierte und leitete den Diplomlehrgang zum Hochzeitsplaner, bis er im Jahr 2017 eingestellt wurde. Jetzt gebe ich mein Wissen und meine Freude am Dozieren in meiner eigenen Schule (www.hochzeitsplanerschule.ch) weiter.

Seit 2011 bin ich auch erfolgreich als freie Trauungsgestalterin (www.trauungszeremonie.ch) tätig und schreibe auch Traureden für Dritte. Auch Abdankungen habe ich schon mit viel Gefühl gestaltet. Mein fundiertes Know-How im Schweizer Hochzeitsmarkt gebe ich als Coach auch Menschen weiter, die im Hochzeitsbusiness Fuss fassen möchten. Und selbstverständlich organisiere ich nicht nur Hochzeiten, sondern auch alle anderen Events, bei denen Emotionen eine Rolle spielen sollen – auch als Moderatorin bin ich an Veranstaltungen immer wieder mal im Einsatz und nehme auch neue Herausforderungen gerne an!

 


Ich bin
für euch da!

Kontakt

Kontakt

Bergstrasse 1
CH – 8165 Schöfflisdorf ZH
Schweiz
Mobile +41 79 373 67 58
yvonne.hochheuser@hochheuser-consulting.ch

Folgt mir